Zwei Mädchen. Ein Blog.
Mella Sophie | Jule | Kontakt | Impressum

Samstag, 22. November 2014

Mein allerliebster Haferbrei

Ich muss ja zugeben, dass ich so eine bin, die auch einfach nur Milch mit Haferflocken mischt, das für eine Minute in die Mikrowelle stellt und das dann so isst. Es muss halt morgens meistens schnell gehen. Wenn ich dann aber doch mal mehr Zeit habe, mache ich meinen Haferbrei so, wie ihr es im Folgenden lesen könnt.


Zutaten:
Haferflocken
Obst (Ich bevorzuge Birnen!)
Zimt
Honig
Milch


Ich fülle mir die gewünschte Haferflockenmenge in eine Schüssel ab.


Das Obst wird gewaschen und klein geschnitten. Dann wird es zu den Haferflocken gegeben.


Dazu wird Zimt gegeben.


Mit etwas Honig oder einem anderen Süßstoff könnt ihr beliebig süßen.


Dazu wird Milch gegeben, bis die Haferflocken unter dem Obst knapp bedeckt sind.

Umrühren! Das ganze kommt so lange in die Mikrowelle (etwas 1-2 Minuten), bis es kocht. Dann wird es aus der Mikrowelle genommen und wieder umgerührt.




Guten Appetit!

Wenn ihr gerne Haferbrei mögt, dann probiert das doch einfach mal so aus.
Ich liebe es!


 

©JuleS.


2 Kommentare: