Zwei Mädchen. Ein Blog.
Mella Sophie | Jule | Kontakt | Impressum

Montag, 13. April 2015

Travelling - Travel Essentials?

Hallo, da bin ich mal wieder.
Für viele werden nun die Ferien schon wieder vorbei sein. Aber ich darf noch eine Woche genießen. In dieser Woche möchte ein bisschen zum Thema Travelling schreiben. Ich finde, dass Reisen nicht nur ein Thema für die Ferien ist, sondern etwas, worüber man immer sprechen kann. Jedes Mal, wenn ich an unserem städtischen Bahnhof sitze und auf den Zug nach Hause warte, der mich in ein verträumtes kleines Dörfchen abseits der Stadt bringt, packt mich das Fernweh. Ich bin zwar nicht gerne alleine unterwegs, aber wenn ich den ICE sehe, der mich in den Süden zu all den netten Leuten bringen könnte, würde ich am liebsten dort einsteigen und nicht den kleinen Zug nach Hause nehmen. Tatsächlich liebe ich es, mich einfach in den Zug zu setzen und zu tollen Orten zu fahren. So eine Fahrt bereitet mir große Freude; zu wissen, dass man sich auf den Weg macht, um Neues zu entdecken. Es macht mich glücklich in dem Zug zu sitzen, zu lesen, Musik hören, Filme und Serien zu schauen, Spiele mit meiner kleinen Schwester zu spielen und einfach nur zu entspannen.

Es gibt einige Dinge, die ich auf solchen Fahrten immer dabei habe; auch im Flugzeug und im Auto.
Ich bin der Meinung, dass man so seine Sachen hat, die man auf einer Fahrt braucht, und die einfach zum Reisen dazu gehören.



Fangen wir an mit Musik. Musik braucht man immer. Es macht einfach Spaß, Musik zu hören. Dabei kann man entspannen, dösen und lesen. Sie macht eine Fahrt oder einen Flug gleich viel aufregender und weniger langweilig.


Hier habe ich Euch mal eine Playlist von Liedern zusammengestellt, die ich momentan eigentlich immer hören könnte.

Weiter geht's mit etwas Gutem zum Lesen. Ich bin eine richtige kleine Leseratte und verschlinge gute Bücher im Nu. Auch das Reisen eignet sich meiner Meinung nach prima, um zu lesen. Wenn man im Lesen drinsteckt, merkt man gar nicht, wie schnell die Zeit verfliegt und wie schnell das Ziel erreicht wird. Eine Zeitschrift tut es dabei auch.

Psssst, Buchtipp: Hope Forever und Looking for Hope von Colleen Hoover. Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert.


Und da ich ein absoluter Lippenpflege-Freak bin, darf die auf meiner Reise natürlich keineswegs fehlen. Hier habe ich einen Babylips Dr. Rescue von Maybelline. Im Gegensatz zu den normalen Babylips finde ich dieses hier ziemlich klasse. Hier könnt Ihr ihn kaufen.


Ja, und nun zu einem meiner Lieblingsthemen: dem Essen. Das darf auf keiner Fahrt fehlen. Stimmt's? Ich muss einfach immer etwas zu essen dabei haben, denn sonst bin ich am Verhungern.


So, das war mal ein kleiner Eindruck, was ich immer mit auf einem Flug oder einer Fahrt dabei habe. Ich hoffe, Euch hat der Post gefallen.

Gute Nacht! Und allen, die schon wieder in der Schule sind, wünsche ich viel Erfolg. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen